Konturen
Nachdem man auf die Augenlider einen neutralen Lidschatten aufgetragen hat, benötigt man zum Schminken für die Konturen in Abstimmung mit der Kleidung und der Augenfarbe einen möglichst dunklen Eyeliner. Hier eignen sich besonders Schwarz, Braun, Grau, Violett und Grün. Man beginnt von innen nach außen auf dem Lid eine dünne Linie zu ziehen, ebenso am unteren Lid. Mit einem sauberen Pinsel verwischt man diese Linie dann ganz vorsichtig.
Effekte
Farblich passend benötigt man nun wenigstens zwei Lidschatten; einen dunklen und einen etwas helleren. Direkt auf das Lid über den Eyeliner muss man nun den dunklen Lidschatten in breiter Linie schminken, dabei die innere und äußere Ecke nicht vergessen. Danach füllt man das restliche Lid auf, indem man den helleren Lidschatten soweit nach oben schminken kann, wie man es möchte. Um einen Übergang zur Augenbraue zu schaffen, sollte man nach oben hin immer weniger schminken und leicht mit einem Pinsel nachtupfen.
Letzter Schliff
Zum Schluss wird natürlich der Mascara kräftig aufgetragen. Hier sollte man zum Schminken der Wimpern ebenfalls die Farbe des Eyeliners benutzen oder natürlich kräftiges Schwarz. Dafür muss man sich besonders viel Zeit nehmen, da sogenannte Fliegenbeine nicht besonders ästhetisch aussehen. Die getuschten Wimpern geben den Augen dann den letzten Schliff.
Tipp
Je dunkler die Smokey Eyes sind, desto ausdrucksstärker sind die Augen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
adinst1996@gmail.com