Donnerstag, 22. November 2012

Falsche Wimpern!

Die Modemagazine und Berichte über Stars und Sternchen zeigen es uns ganz deutlich: Lange und dichte Wimpern sind angesagter denn je. Doch was kannst du tun, wenn du von der Natur nicht mit dunklen, auffälligen Wimpern gesegnet bist? Die Antwort sind falsche Wimpern oder Wimpernverlängerung.

Grundsätzlich ist die Vorgehensweise, wenn du die künstlichen Wimpern selbst anbringen möchtest, immer die gleiche: Das Augenlid und die Wimpern werden gründlich gereinigt. Es sollte weder Make-up noch Staub oder Fett daran sein. Schneide die Kunstwimpern auf die Länge, in der du sie später haben möchtest. Dann bringst du vorsichtig den speziellen Wimpernkleber an. Achte darauf, dass du nicht zuviel Kleber nimmst. Sonst wirst du hinterher alles verschmieren und die Wimpern verrutschen unnötig. Warte etwa 30 Sekunden, dann kleb die künstlichen Wimpern vorsichtig auf. Achte vor allen Dingen darauf, dass die künstlichen Wimpern möglichst dicht an den eigenen Wimpern sitzen. Im Zweifelsfall kannst du natürlich noch korrigierend mit einer Pinzette eingreifen.
Für Ungeübte empfiehlt es sich, die ersten Versuche mit einem kompletten Kranz aus künstlichen Wimpern zu starten. Für Profis gibt es auch einzelne Wimpern oder kleinere Gruppen von Wimpern. Wenn du dir das nicht zutraust, kannst du das auch von einem Profi machen lassen.

Nachdem die künstlichen Wimpern gründlich angetrocknet sind, kannst du sie weiter verarbeiten. Um den Übergang zwischen künstlichen und echten Wimpern zu verschleiern, solltest du einen Lidstrich ziehen. Du kannst die Wimpern auch einmal komplett tuschen. Dann sollten es aber künstliche Wimpern ohne zusätzliche Deko sein. Also keine Steine oder Federn, die vertragen nämlich keine Mascara. Hast du aber nur die künstlichen Wimpern angeklebt, kannst du ruhig tüchtig zu Mascara greifen. Das gibt den besonders dramatischen Look. Wenn du den Drama-Look noch toppen willst, solltest du dir Smokey Eyes schminken. Das gibt dem Augenausdruck zusätzliche Tiefe und lässt dich zum Star der Party werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

adinst1996@gmail.com