Donnerstag, 29. Juni 2017

Hausmittel für eine natürliche Aufhellung

NEWS: Hier zeig ich euch mal ein paar Hausmittelchen damit ihr eure Haare natürlich Aufhellen könnt. :)

ACHTUNG: Immer nur ein Hausmittelchen testen und schritt für schritt machen. Der natürliche Aufheller muss mehrmals angewendet werden! Pausen einlegen, damit sich die Haare erholen können.

Strähnchen durch die Sonne

Wer kennts nicht: in der Sonne liegen und danach schön langsam Strähnchen bekommen. Diesen Aufhellungseffekt hast du durch das UV-Licht. Meersalz hilft zusätzlich den Effekt zu unterstützen.

Aufhellung durch Honig 

Unter Wärme entsteht aus Enzymen im Honig ein Aufheller. Der Honig darf nicht in der Mikrowelle oder zu stark erhitzt werden, sonst zerstörst du das Enzym.
Tipp: Macht euch doch einfach ein Shampoo aus einem Ei, Saft einer halben Zitrone, ein Teelöffel Honig und einem Telöffel Ölivenöl. :)

Aufhellen mit Backpulver

Backpulver sorgt sogar, dass der Gelb- oder Rotstich im Haar verschwindet. Am besten geeignet ist der Trick für dunkle Haare.
Anwendung: 2 Päckchen Backpulver mit 250 ml lauwarmen Wasser vermischen. Ins trockene Haar geben und in ein Handtuch fest einwickeln. Danach ca. 20 Minuten einwirken lassen. Um den Effekt zu verstärken einfach unter das Handtuch noch Frischhaltefolie wickeln.

Hausmittel Essig

Insbesondere Apfelessig ist ein guter Aufheller. Wichtig: Davor den Essig mit Wasser verdünnen, da du sonst deine Haare zu stark austrocknest.

Aufhellen mit Salz

Wer nicht die Möglichkeit hat, ans Meer zu fahren, der kann sich die Haare ganz einfach mit Wasser und Salz bleichen. Dadurch wird die Haarfaser aufgeraut und beim anschließenden Sonnenbaden aufgehellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

adinst1996@gmail.com