Montag, 27. April 2015

Hausmittel für's Haare aufhellen!

ACHTUNG: Du solltest immer 'Schritt für Schritt vorgehen. Deine Haare nach einer Anwendung erstmal begutachten und falls das Ergebnis nicht gefällt nochmal einen Vorgang wiederholen.!!!4


Honig

Der Honig kann dir dabei helfen, deine Haare aufzuhellen. Durch Wärme entsteht aus Enzymen im Honig der Aufheller Peroxid, der auch in jeder Blondierung zu finden ist. Den Honig nicht zu stark erhitzen oder in der Mikrowelle erhitzen, da sonst die Enzyme zerstört werden. Ein einfaches Shampoo zum Aufhellen besteht aus einem Ei. dem Saft einer Zitrone, ein Teelöffel Honig und einem Teelöffel Olivenöl.
Zuerst das Ei verquirlen, dann den Saft der halben Zitrone dazu. Den Honig nach dem leichten Erhitzen kurz abkühlen lassen und mit dem Ei-Zitronen-Gemisch vermengen. Zum Schluss das Olivenöl dazu. Die Masse nun im nassen Haar verteilen und mit den Fingerspitzen einkneten. Danach mit lauwarmen Wasser ausspülen.

Backpulver

Dieser Aufheller entfernt sogar den Gelb- oder Rotstich im Haar und eignet sich besonders für dunkle Haare. Und so geht der Aufheller mit Backpulver: Einfach zwei Päckchen Backpulver im lauwarmen Wasser auflösen (250 ml. Danach einfach ins trockene Haar einkneten. Anschließend mit einem Handtuch fest umwickeln, um es circa 20 Minuten einwirken zu lassen. Um den Effekt zu verstärken, kann man unter dem Handtuch auch noch Frischhaltefolie verwenden. Am Schluss mit lauwarmen Wasser ausspülen.

Rhabarber

Rhabarberwurzel (in der Apotheke zu kaufen) eignet sich besonders für dunkle oder dunkel gefärbte Haare. Für die Rhabarbertönung musst du drei Handvoll fein gemahlenen Rhabarberwurzelpulver mit bisschen Zitronensaft und Olivenöl zu einem Brei vermengen. Da Hitze gut für die Wirkung ist, solltest du es an einem heißen Tag machen oder gut mit Frischhaltefolie plus Handtuch einwickeln. Dann 40 Minuten einwirken lassen.

Vitamin C

Nimm dir einfach fünf bis 10 Vitamin-C-Tabletten und zerstoße sie zu Pulver. Danach musst du das Pulver nur noch zum Shampoo dazugeben und damit waschen. Wiederhole die Behandlung einmal die Woche, das reicht! So hellst du deine Haare Schritt für Schritt auf.

Essig

Essig und insbesondere Apfelessig ist ein sehr guter Aufheller. Wichtig ist nur, dass du den Essig vorher verdünnst, sonst trocknest du deine Haare aus und schädigst sie mehr als nötig. Gib zu dem Essig einfach die gleiche Menge Wasser dazu. Nun kannst du es über das Haar laufen lassen, 15 Minuten einwirken lassen und ausspülen. Einmal pro Woche wiederholen.

Blonder mit Kamille

Wir haben Tipps, wie du deine Haare ganz einfach selbst zu Hause heller machen kannst: Die Aufhellung mit Kamille ist schonend für die Haare und wurde schon von den alten Römerinnen angewendet. Die Prozedur geht relativ schnell: Einfach rund 6 Kamilleteebeutel mit einem Liter kochendem Wasser übergießen. Wenn der Tee abgekühlt ist, verteilst du ihn auf den Haaren und lässt diese am besten in der Sonne trocknen. Du verstärkst die Wirkung, indem du die Prozedur mehrmals wiederholst.

Zitrone

Sauer macht blond! Auch mit der Fruchtsäure von Zitronen hellst du deine Haare auf. Den Saft einer auspressten Zitrone direkt in die Haare einmassieren oder mit den Zitronenscheiben die Haare einreiben. Danach entweder ab in die Sonne oder trocken föhnen.

Wodka

Na dann Prost – aber bitte nur äußerlich! Schon Marilyn Monroe soll diese süffige Prozedur vollzogen haben. Dabei wird nach dem Shampoonieren eine Tasse Wodka im Haar verteilt, danach geht es direkt in die Sonne. Etwas fragwürdig: Der hochprozentige Alkohol greift die Struktur der Haare an, daher kann das UV-Licht besser eindringen und die Farbpigmente herausziehen.

Safran

Safran macht nicht nur den Kuchen gel, sonden auch die Haare blond. Das wussten schon die alten Griechinnen und haben bereits 300 vor Christus versucht, ihr dunkles Haar mit Safran zu bleichen. Damit dein Haar auch dank der Weisheit der Götter weißer wird, musst du 500 ml Wasser aufkochen und danach den Safran zehn Minuten darin tränken. Anschließend im feuchten Haar verteilen und mit dem edlen Gewürz auf dem Kopf in die Sonne setzen!

Salz

Wer nicht die Möglichkeit hat, im Meer zu baden, kann sich die Haare auch einfach mit Wasser undSalz bleichen. Dadurch wird die Haarfaser aufgeraut und beim anschließenden Sonnenbaden aufgehellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

adinst1996@gmail.com