Sommer vorbei, Haare kaputt? Keine Panik – mit meinen Pflege-Tipps für trockenes, sprödes und strapaziertes Haar bringst du wieder Glanz und Schwung in deine Mähne!
Deine Haare sehen stumpf aus, verknoten schnell oder haben gespaltene Spitzen? Mit diesem Schnelltest siehst du, wie kaputt dein Haar wirklich ist: Nimm eine dünne Haarsträhne zwischen Daumen und Zeigefinger und "fahre" entgegen der Wuchsrichtung entlang. Je rauer sich das Haar anfühlt, desto geschädigter und anfälliger ist es.
Bei extremen Spliss hilft leider nur noch die Schere. Wenn dein Haar vom vielen Föhnen, Curlen, Glätten, Färben und Stylen angegriffen ist, braucht es Hilfe: Ein Repair-Shampoo, das bestehende Hautschäden regeneriert und Haar und Kopfhaut wieder in die richtige Balance bringt (z.B. head&shoulders intensive repair Shampoo, ca. 4,50 Euro).
Keine Zeit für aufwendige Badezimmersessions? Auch bei den praktischen 2in1 Produkten, also Shampoo und Spülung in einem, gibt es Pflegeserien speziell für trockene, empfindliche und strapazierte Haare. Eine Intensiv-Kur sollte zwischendurch trotzdem drin sein (z.B. Fructis Oil Repair mit Fruchtölen, ab ca. 2,50 Euro).
Geschädigtes, brüchiges Haar braucht eine intensive Pflege, die es mit viel Feuchtigkeit versorgt und bereits im nassen Zustand widerstandsfähiger macht. Das Breakage Defense Kräftigendes Aufbau-Fluid ist eineLeave-in Kur, die vom Ansatz bis zu den Spitzen mit einem grobzinkigen Kamm ins feuchte Haar eingearbeitet wird. Nicht ausspülen! (Pantene Pro-V, ca. 6 Euro)
Gönn deinen Haaren einen Schönheitsschlaf! Die Nivea Hair Care Intense Repair Nacht Aufbau Sprühkur wird abends ins Haar gesprüht und wirkt über Nacht ein. Morgens ist es wieder geschmeidig, lässt sich gut kämmen und easy in Form bringen (ca. 5 Euro).
Gefärbte Haare sind oft trocken und spröde. Du willst trotzdem nicht auf Föhn, Lockenstaboder Haarglätter verzichten? Braun Satin Hair Colour ist die erste Stylingserie speziell für coloriertes Haar: Die Haarstruktur wird beim Trocknen, Glätten und Formen geschont und die Farbe bleibt länger "frisch". (Haartrockner und Lockenstab ca. 65 Euro, Haarglätter ca. 85 Euro)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
adinst1996@gmail.com