Dienstag, 2. Januar 2018

Was hilft wirklich gegen Pickel?

Jeder kennt sie - Jeder findet sie lästig - und viele wissen nicht was wirklich hilft.

Was letztendlich wirklich hilf kann ich euch auch nicht sagen, aber ich kann euch gerne mal sagen was mir hilft, weil auch wenn ich schon fast 22 bin ich immer noch (ich geb zu mittlerweile ist es besser) lästige Pickel habe. 

Vorgeschichte:
Ich hab eigentlich schon seit der Pubertät mit Pickel zu kämpfen, hab mir dann ne extra Pille gegen unreine Haut verschreiben lassen und dadurch ist es eigentlich auch besser geworden. Irgendwann hat mein FA mich dann wieder auf eine andere Pille umgestellt und nach der Zeit kamen sie wieder. Es war zwar nicht mehr so schlimm wie früher aber sie waren wieder da. Ich hab auch lange und vieles ausprobiert um die nervigen Bewohner wieder los zu werden.

Grund:
Eigentlich lag der Grund ganz nah, ich wollte es nur nicht gleich einsehen. Durch meinen Blog etc. schmink ich mich ja relativ viel und auch gerne und dann war ich abends teilweise einfach zu Faul mich abzuschminken. Ich bin dann samt Make-up ins Bett - was natürlich der größte Fehler ist den man tun kann.

Abraten:
Abraten kann ich euch definitiv von Zahnpasta. Fühlt sich komisch auf der Haut an, zumindest bei meiner und hilft null.
Auch solltet ihr die Pickel keinen falls mit "Gewalt" wie ich öffnen - es entstehen nur hässliche Narben. 
Auf irgendwelche teuren Produkte könnt ihr meiner Meinung nach auch verzichten - bei mir helfen die "günstigeren auch" 

Produkte:
Hier zeig ich euch mal drei Produkte die ich regelmäßig anwende und die mir auch helfen:

Von Balea die Soft & Clear 3in1 Reinigung Peeling Maske 
mit Salizylsäure, Aktivkohle und Zink

"befreit die Haut von Unreinheiten, reinigt porentief, mattiert und fühlbar reine Haut" 

Kostenpunkt ca. 2 € 





von Balea Soft & Clear Anti-Pickel Peel-Off Maske
mit Salizylsäure, Aktivkohle und Zink

"klärt und reinigt das Hautbild bei regelmäßiger Anwendung, proentief gereinigte Haut"

Packung mit 2 Masken, Kostenpunkt ca. 80 Cent





von Balea Soft & Clear Anti-Pickel wärme Maske 
mit Salizylsäure und Zink

"tiefenreinigende Wirkung mit Wärmeeffekt, wirkt bakterienhemmend" 

Packung mit 2 Masken, Kostenpunkt ca. 80 Cent 







Routine:
Morgens ganz einfach Gesicht mit lauwarmen Wasser abwaschen und danach mit einer Tagescreme eincremen. 

Abends benutz ich meinen Make-up-Radierer (war in meiner PinkBox enthalten) um mein Gesicht zu reinigen, alle 2-3 Tage reinige ich Abends mein Gesicht mit dem oben gezeigten Peeling. ca. 1-2 mal die Woche benutz ich dann eine Gesichtsmaske meistens Samstags und zum Schluss creme ich mein Gesicht noch mit einer Nachtcreme ein. 

Fazit:
Durch dieses Verfahren was ich für meine Haut herausgefunden habe, gehen langsam auch die Pickelnarben weg. Dies dauert etwas länger aber ich bin froh diese überhaupt weg zu bekommen.
Ansonsten bin ich mit meiner Routine echt zufrieden. Wie gesagt ich glaube das bei jedem etwas anderes wirkt, aber ihr könnt es gerne mal testen und mir dann Rückmeldung geben. Gerne könnt ihr mir auch schreiben was eure tricks so sind.


Eure Adi ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

adinst1996@gmail.com