Dienstag, 14. Juli 2015

Beauty-Tipps, die du im Sommer kennen musst...

Selbstbräuner-Streifen beseitigen


Doch wie das Spiel immer so läuft – häufig bringt die Bräune aus der Tube auch hässliche Streifen mit sich, die man eigentlich schnellstmöglich wieder loswerden will. Anstatt dich stundenlang zu peelen und dir förmlich die Haut abzukratzen, behandele die Streifen lieber mit einer Tinktur aus Backpulver und Essig. Wattebausch darin tunken, über die Streifen wischen und weg ist das Schandmal. Perfetto!

Hornhaut entfernen mit Kartoffeln

Einen teuren Beauty-Salon Besuch kannst du dir sparen. Um die Hornhaut zu entfernen, kannst du auch in die Küche gehen. Schneide eine Kartoffel auf, bestreiche sie mit grobem Meersalz und reib dir mit kreisenden Bewegungen über die Fußsohlen. Zur Belohnung für ein paar Minuten schrubben gibt es samtweiche Pfötchen!

Rette deine Haarfarbe

Egal, welche Farbe deine gefärbten Haare haben:Sonne, Meer- oder Chlorwasser bleichen sie aus. Aber keine Panik! Essig heißt hier das Wundermittel. Fülle einen halben Becher Apfelessig in eine Sprayflasche (zum Beispiel so eine, wie deine Mama zum Blumen befeuchten hat) und sprüh dir damit großzügig die Haare ein. Nach 10 Minuten den Essig auswaschen. Bling – der Strahlglanz ist zurück!

Schütze deine blonden Haare

Chlor kann mit deinen blonden Haaren und auch deinen Strähnchen wirklich viel Schaden anrichten – denn mit ein bisschen Pech verfärben sich die weizenblonden Haare in grasgrüne Strähnen. Um das zu vermeiden, entweder einen Leave-In Conditioner in die Haare sprühen, oder, wenn man es natürlicher mag, etwas Oliven- oder Kokosöl in die Mähne kneten. Und am wichtigsten ist es, die Haare nach jedem Tauchgang mit klarem, chlorfreiem Wasser auswaschen. Wer hart im Nehmen ist, spült die Haare mit kaltem Wasser aus – so bekommst du eine Extraportion Glanz

Anti-Stroh-Effekt

Du hattest einen tollen Tag am Wasser, aber deine Haare sehen nun eher aus wie Stroh?Sand, Sonne, Wind, Chlor- oder Salzwasser haben ihre Spuren in deiner Mähne hinterlassen? Dann verwöhn sie mit einer reichhaltigen, selbstgemachten Maske: 1 reife Avocado, ein Ei, 1 TL Honig und 1 TL Kokosöl mischen und in die Haarlängen bis zu den Spitzen einmassieren. Eine Duschhaube über die Haare ziehen und die Maske für 20 Minuten einwirken lassen. Dann sorgfältig auswaschen und die Haare sanft trocknen. Fertig

Schütze deinen Lack

Nagellack ist empfindlich, wenn es zu heiß wird!Denn wird der Lack zu stark erhitzt, kann er auf den Nägeln kleine Bläschen schlagen, was wiederrum etwas schräg aussieht.Wenn du das vermeiden willst, einfach den Lack im Kühlschrank aufbewahren. So bleibt der Lack geschmeidig und darüber hinaus fühlt es sich auf den Nägel ziemlich gut an!

Tu was für dein Kopfhaut-Karma

Die Sonne hat auch deiner Kopfhaut zugesetzt und nun kratzt und zwickt sie? Oder hat sich auf deinem Scheitel sogar ein Sonnenbrand gebildet? Dann probiere es mal mit diesem alten Hausrezept: Zerstoße zwei Aspirin-Tabletten und mische sie mit einem Esslöffel Wasser. Zu diesem Gemisch noch 2 Löffel Joghurt geben und glatt rühren. Diese Creme nun auf die Kopfhaut massieren und einwirken lassen. Und dann: Entspannen!

Bye, Bye Frizz

Mal ehrlich, es gibt 10000 Anti-Frizz-Produkte auf dem Markt (die auch teilweise super sind), aber wenn du Kohle sparen willst, mach dich mal in der Küche auf die Suche. Mit ein bisschen Glück findest du alle Produkte, die deine Haare glücklich machen! Mixe 2 Teelöffel Kokosöl mit 2 TL Avocado-Öl und fülle sie in eine Sprayflasche. Diese Mixtur dann auf die besonders trockenen Stellen der Haare sprühen.

Ersetze deine Foundation gegen eine BB-Cream

Wenn die Temperatur steigt, sollte die Reichhaltigkeit der Foundation sinken. Bevor du unter einer Schicht Make-up zu schwitzen beginnst, greif lieber zu einer bb- oder cc-cream – die sind leichter, haben häufig Sonnschutz-Anteil und lassen deine Haut natürlich strahlen.

Das hilft gegen ein fettiges Pony

Gerade die Haare gewaschen, in Form geföhnt und eigentlich schon wieder fettig? Wenn du einem nachfettenden Haaransatz und vor allem strähnigen Ponyfransen entgegen wirken möchtest, kannst du ein bisschen Deo-Roller an den Haaransatz und in den Nacken streichen. Hah!

Tu was gegen Blasen und schmerzende Füße!

Du weißt schon beim Anziehen, dass die neuen Sandalen dir Blasen verschaffen werden? Dann am besten gleich mit Vaseline dagegen halten.Die Fettcreme einfach auf die bedrohten Stellen streichen und die Blasen gleich verscheuchen, bevor sie überhaupt da sind und dir die Füße wehtun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

adinst1996@gmail.com